Re: George Harrison

#6500651  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Registriert seit: 07.08.2008

Beiträge: 8,651

Mick67
1. Haben die Beatles als Band nicht wirklich lange existiert. Im Grunde war der Indientrip 1968 oder auch die alberne „Magical Mistery Tour“ der Anfang vom Ende. Das folgende Weiße Album ist nicht umsonst ein Soloalbum der 4 Bandmitglieder.

2. Vor 1967 lief das Bandleben im Schnelldurchlauf. Auftritte-Studio-Auftritte-Studio… Da gab es keine Zeit für psychologische Spielchen und wer mit wem.

3. Daß Lennon McCartney miteinander konkurrierten, stimmt, aber im produktiven und nicht im feindseligen Sinn. Ich sehe nicht, daß G. Harrison da irgendwie ausgleichend wirken mußte. Im Gegenteil, sein späterer Frust hatte seinen Ursprung darin, daß er nicht zum Zuge kam, wie er es gern gehabt hätte.

Na ja, zehn Jahre in denen auch ein paar Alben veröffentlicht wurden, sind für eine Band schon eine lange Zeit. THE BEATLES (“The White Album”) für ein Soloalbum zu halten, finde ich abenteuerlich.

Gerade bei ständigem Herumreisen zwischen Auftrittsorten, Studio- und anderen Terminen ist viel Raum für Gruppenpsychologie. Wie schon geschrieben: für mich ist Harrisons ausgleichende Wirkung in dieser Hinsicht unzweifelhaft.
.

--