Re: Dissens-Spiel: Interesse, Vorüberlegungen

#6452537  | PERMALINK

otis
Moderator

wa
Mein Problem ist immer noch, wann darf ein neuer Song reingestellt werden? Bestehende „Duelle“ kann man ja auch nicht irgendwann für erledigt erklären, denn man kann sich ja immer wieder an dem Song reiben.
Wann entfernt man einen Song als nicht dissensfähig? Wenn sich innerhalb von 24 Stunden kein Duellant gefunden hat.

ad 1: darüber sind Gedanken ja erst ganz zaghaft und vorläufig formuliert worden.
Ist Rossis Idee, die Marbeck mit aufgenommen hat, gut, dass es einen Sieger geben sollte? Jener der den Titel mit größtem Dissens vorgeschlagen hat. Oder wäre das nur Zugabe?
Ich würde, davon abgesehen, weiter das oben skizzierte Modell favorisieren, dass es um bestimmte Tracks gehen sollte, die natürlich auszuwählen wären, um eine unendlich lange Liste zu vermeiden. Wie, das weiß ich auch nicht.
Dass es also immer irgendwie eine Top 10 gibt, in die Tracks reinkommen könnten, wenn sie gut genug sind, und dann dort natürlich weiter mitspielen.
Vielleicht hat jemand Ideen.

ad 2: ja, ich denke, dass sich gerade bei Extremwertungen eine 24-Stundenregel bewähren könnte. Man kann die Wertung ja später wieder einbringen, wenn Platz ist.

--

FAVOURITES