Re: Das beste Can-Album

#6391295  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,866

John BielNaja das wollen wir bitte nicht überbewerten…“wiederentdeckt“ wurden sie durch die Basisarbeit von Julian Cope, Stereolab und Tortoise usw. Grönemeyer hat „lediglich“ dafür gesorgt, dass die Alben ab 2001 – sechs Jahre nach dem Revival und nach Jahren eines Rechtstreites der die Werke auf Eis legte – auch regulär wieder greifbar waren und nicht mehr als „Germanofon“-Counterfeits!

Ich bewerte nichts über. Ist doch ne schöne Sache, dass man die Alben wieder offiziell bekommen konnte. Oder darf man nichts Positives über Grönemeyer sagen?
Ich musste sie nicht wiederentdecken, ich kenn sie seit 1972.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100