Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Woven Hand – Consider the birds › Re: Woven Hand – Consider the birds
Sinnerman“Consider the Birds“ ist seinerzeit auf Anhieb nicht nur in meine schwer einzunehmende Top-100 gedrungen, sondern gleich in die Top-10!! Und ja, Irrlicht, ich kann dir nur zustimmen, es scheint abnutzungsresistent. Eine Einzelbesternung ist folglich von meiner Seite nicht nützlich.
Was mich sehr irritiert, Irrlicht, ist sind die kärglichen *** für „Down in yon forest“. Live hat Edwards über die Jahre (und damit begann er schon etliche Zeit vor Veröffentlichung des Albums) alles mögliche mit dem Song angestellt – jedesmal war es ein Konzerthöhepunkt – nie aber auch nur annähernd das folkige Arrangement der Studiofassung gewählt. Sie hat mich damals überrascht, aber sie liebzugewinnen fiel nicht schwer.
Übrigens lohnen Live-Mitschnitte von Woven-Hand (oder 16-HP)-Konzerten immer!!!!!
Ach, so eine Einzelbewertung würde mich aber gerade bei dir doch interessieren. Alle Höchstwertung ??
Bei „Down in yon forest“ habe ich heute dann gegen die *** 1/2 gestimmt. Fand die anderen 3 doch etwas besser. Mögen tue ich sie ja allle, ich habe versucht (wenn es mit der Kritik und Objektivität schon nicht hinhaut) wenigstens bei den Songs etwas zu differenzieren. Es sind also letztlich nur leichte Abstufungen. Missen will ich auf dem Album keinen Track.
Um sicherzugehen: Meinst du jetzt dass es sich lohnt, Konzerte der Band zu besuchen (was ich unbedingt noch vorhabe) ? Oder gibt’s es von ihnen gar bereits eine Live DVD ?
Und noch eine Frage: Sind dir die restlichen Scheiben der Band auch bekannt bzw. wie findest du diese ? Habe vor, mir nächste Woche „Mosaic“ beim CD Lädchen um die Ecke zu holen. War die Enzigste die sonst noch da war.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon