Re: Fehlerhäufigkeit bei neueren Vinyl-Pressungen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Fehlerhäufigkeit bei neueren Vinyl-Pressungen Re: Fehlerhäufigkeit bei neueren Vinyl-Pressungen

#6326089  | PERMALINK

paul-von-stier

Registriert seit: 17.05.2012

Beiträge: 209

monotonHabe ich richtig gelesen? Ihr wollt eine Platte reklamieren, weil das inner sleeve (auf 4cm) beschädigt ist?
Ich werfe über 90% aller inner sleeves ohnehin als erstes weg, da sie idR ungefüttert, häßlich und wertlos sind, und ersetze sie.
Handelt es sich bei der ELO LP um ein besonders aufwendig gestaltetes Exemplar? Kunstdruck? Dann kann man vielleicht mal nachfragen.

Oder ist es ein einfarbiges o.ä.? Oder mit Reklame für weitere ELO Lps drauf? Dann fände ich eine Reklamation ganz schön dreist. Sollen sie Dir eine neue Platte schicken und die alte wegwerfen weil ein inner sleeve nen Riß hat? LPs (und alles was dazu gehört) sind halt in jeder Hinsicht sensibel, d.h. mit derart Kleinstmängeln muß man leben. Wer das nicht will, sollte sich MP3s kaufen. Du kannst aber auch gerne Deine KoNr hier hinschreiben, dann überweise ich Dir 10Cents. Echt! Dann kannst Du ein neues kaufen. (Die Vorstellung JPC Zeit und Geld bluten zu lassen, ggf Porto oder gar Rücksendung!! zu erzielen wegen eines einfachen inner sleeves!?) Bei Internetgeschäften muß JPC sicher auch wegen einer solchen Lappalie die Platte zurück nehmen.

Frage beantwortet?

--

I play the guitar and sometimes I play the fool! (John Lennon)