Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Fehlerhäufigkeit bei neueren Vinyl-Pressungen › Re: Fehlerhäufigkeit bei neueren Vinyl-Pressungen
Paul von StierWas soll man von „Music on Vinyl“-Reissues halten? Kaufen, bis man ein gutes Original bekommt, oder ist es um einiges besser als das Original?
Tendenziell, zieht es mich je eher zu Erstpressungen.
Danke schon mal…
ich kann es nur bedingt beurteilen, was Music on Vinyl LPs angeht (bisher nur die o.g. Caravan gekauft), mit der LP bin ich aber sehr zufrieden ! (TOP Pressung, super Klang)
Auch der Preis ist i.O.; warum im Net bestellen, wenn der Händler um die Ecke noch A….. & Konsorten unterbieten kann – für die Caravan habe ich 22,50 bezahlt; alle 2 frühere Beanstandungen habe ich problemlos umgetauscht bekommen, ohne lästige Nachbarnzustellungen / Einwürfe im Flur / angestoßene / geknickte Coverecken, usw …
mein Tipp : redet mit den Jungs / Mädels bei SAT, MM – sie sind nicht soo blöd, wie einem die Werbung einreden will … der magische Satz : sie möchten in den Pool schauen (was es immer heißen mag) bewirkt wunder – bei mir klappt es
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!