Re: Fehlerhäufigkeit bei neueren Vinyl-Pressungen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Fehlerhäufigkeit bei neueren Vinyl-Pressungen Re: Fehlerhäufigkeit bei neueren Vinyl-Pressungen

#6326043  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

ich habe mir den thread durchgelesen und bin zutiefst entäuscht … da hat die musikindustrie endlich mal wieder die chance, mit tonträgern (im wahrsten sinne des wortes) gute absätze zu erzielen und was macht sie … liefert jede menge schrott und ausschuss …

bei meiner umfangreichen vinyl-sammlung war damals auch die ein oder andere scheibe beim kauf nicht einwandfrei und ich musste sie umtauschen. war allerdings eine zahl im bereich von deutlich unter 5%!!! bei wie viel millionen ??? !!!

in der zeit des wandels (weg vom vinyl und hin zur cd) kostete eine cd ungefähr das doppelte einer lp. die zeiten haben sich gewandelt und die preise ins gegenteil oder noch schlimmer verkehrt. da darf der kunde doch wohl einwandfreie (vinyl)ware verlangen …

der thread beflügelt irgendwie meinen lange gehegten lebenstraum … vinyl wird überleben … es braucht einwandfreie pressungen zu vernünftigen preisen … ich kaufe ein plattenpresswerk, stelle die alten plattenpressmeister (so sie noch leben) ein, die ihr geschäft verstehen, kaufe den (ausgewählten) backkatalog von gefühlt 1984 bis ???, verkaufe vinyl in einwandfreier qualität und werde glücklich :lol:

hat jemand lust mitzumachen ???

ich wäre mit 10.000 € dabei und könnte mir als erstpressung gut

young marble giants – colossal youth

vorstellen

ps. ich bin sehr froh, dass ich aus meiner sammlung damals nur ca. 50 vinyls verkauft habe :-)

--