Re: Fehlerhäufigkeit bei neueren Vinyl-Pressungen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Fehlerhäufigkeit bei neueren Vinyl-Pressungen Re: Fehlerhäufigkeit bei neueren Vinyl-Pressungen

#6326041  | PERMALINK

kory

Registriert seit: 09.09.2007

Beiträge: 245

Ich habe mir nach langem Hin-und Her die Vinylausgabe von „Mer De Noms“ von A Perfect Circle gekauft und vor wenigen Minuten auf den Teller gelegt.

Erste Überraschung: das Ding ist für eine LP höllenlaut. Der Lautstärkeregler ist an derselben Stelle wie bei einer CD – das hatte ich ehrlich gesagt noch nie. Der erste Eindruck ist dann auch zunächst sehr ungewohnt. Der Bass drückt mich regelrecht in die Couchkissen. Was zu Hölle? Außerdem zerrt’s.

Das dicke Ende gibt’s dann aber beim letzten Stück der B-Seite: total mumpfig, zerrt wie Sau, klingt – Pardon – wie Schei*e.

Hat noch jemand die Scheibe auf Vinyl und ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Scheibe ist für Vinyl offensichtlich viel zu laut gemastert und mies gepresst. Ich raff sowas nicht – dieser ganze Mist auf den Aufklebern, das sei alles AUDIOPHIL und 180GRAMM und AUS ECHTEM GOLD HANDGESCHABT, das ist doch alles totaler Kappes?! Und dafür leiern sie einem 20 Euro aus dem Sack?

Ich hab‘ hier schon wieder den Kaffee auf.