Re: Filmmusik (Scores)

#6311447  | PERMALINK

scorechaser

Registriert seit: 02.05.2003

Beiträge: 46,551

Sorry, ich bin musikwissenschaftlich jetzt nicht so fit. Die von mir genannten hören sich für mich halt immer sehr romantisch an, deswegen war des jetzt nur mal ein Beispiel nach meinem Befinden. Ich konsumiere Musik, wobei ich mich natürlich auch für die einzelnen Komponisten und ihr Leben interessiere, aber wie gesagt musikwissenschaftlich bin ich da nicht so bewandert, kann ja noch nicht mal Noten lesen… ;-)

Von Wikipedia:

Johannes Brahms (* 7. Mai 1833 in Hamburg; † 3. April 1897 in Wien) war ein deutscher Komponist, Pianist und Dirigent, dessen Kompositionen man der Romantik zuordnet. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschen Komponisten in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts.

Mozart, Haydn und Beethoven gehören der Wiener Klassik an, da hast Du Recht. Wobei Beethoven ja mit der 3. Sinfonie angeblich die erste romantische Sinfonie komponiert hat.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra