Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970 › Re: Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
nail75Was für eine eigenartige Geschichte, immer noch. Wirst du das eigentlich in irgendeinem Essay verarbeiten, Popmuseum?
pinchDanke für den Link, Popmuseum. Schließe mich außerdem Nails Frage an.
Danke für Euer Interesse.
Ach, zuerst war ich nur neugierig. Dann war es eine Art Herausforderung, ob ich noch etwas Licht in das Münchner Dunkel bringen kann. Seitdem ich die Teile des Puzzles zusammengetragen habe, ist die Frage, wer das Hippie-Pärchen und welche deutsche Hippie-Kommune Green in München in Beschlag genommen hat, beantwortet und inzwischen nicht nur in Blues-Kreisen sehr bekannt geworden.
Die diesem Thread zugrundeliegende Frage hat viele beschäftigt, wie die diversen Diskussionen nach der TV-Ausstrahlung der DVD-Doku (The Peter Green Story: Man of the World) und jetzt Wilsons Roman Red Army Faction Blues ( http://www.redarmyfactionblues.com ) gezeigt haben.
Ich halte übrigens nicht Greens Besuch in der Münchner Kommune, aber seinen Monate langen exzessiven Drogenkonsum für den Auslöser seinen geistigen Zusammenbruchs und Untergangs, den ich als einer, der Peter Greens Gitarrenspiel besonders schätzt, schmerzlich bedauere.
--