Re: Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970 Re: Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970

#6289569  | PERMALINK

schussrichtung

Registriert seit: 06.02.2007

Beiträge: 17,697

@zappa1:
Mit den „letzten Jahren“ meine ich grob den Zeitraum ab den 90ern. Da war wenig, stimmt. Ab und an Auftritte im TV, wenige TV-Features über sie. Das wenige aber stiess mich ab. Dazu kommt noch, das in der hiesigen Stadtgazette anlässlich des Films (letztes Jahr???) viel Wind gemacht worden ist.
Den Film habe ich mir gar nicht mal angeschaut.

Gegen die Beiden und die Idee der Kommune habe ich gar nichts, im Gegenteil. Sie leben ihr Leben und das schon länger als ich. Sie waren Bestandteil einer inzwischen historischen Entwicklung, die ich insgesamt begrüße. Mein Leben wäre evtl. anders verlaufen ohne solch populären Vertreter einer (zumindest im Nachhinein) gesellschaftskritischen Phase in Deutschland.
Und das ist eigentlich der Punkt: Schon zu Lebzeiten werden sie zu Geschichte gemacht, obwohl sie nur zwei von Vielen waren. Z.B. meine Eltern sind Zeitzeugen der Entwicklung – und das nach Möglichkeit nicht nur passiv.

--

smash! cut! freeze!