Re: meine neuer plattenspieler…

#621475  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

ich zitiere mal StormyMonday:

Den 318 kenne ich nicht, aber die gesamte 3er Reihe hat Blatt- statt Schraubenfedern und eine resonanzanfällige Blech-Bodenwanne, die von den heutigen Thorens-Tunern als erstes rausgeschmissen wird, wenn ein 3er zum Aufrüsten kommt.
Ich selbst habe Erfahrungen mit den Modellen TD 105, 115 Mk. II, 124 Mk. II, 150, 160 Mk. II und 166 Mk. II und Mk. V sowie dem o.g. 280 Mk. II.
Der beste ist zweifelsfrei der 124er, aber leider auch der Teuerste. Billig und gut ist der 150er, besser der 160 Mk. II. Die 166er liegen so dazwischen, der 105 und der 115 darunter, wobei der 115 besser ist als der 105er.

ein High-output-MC ist natürlich nicht das schlechteste, trotzdem scheint er mir zu teuer!

--