Re: Musik auf einsamer Insel

#606179  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Mönsch, Litti! So’nen Thread gab’s bestimmt schon fünfmal … :roll:

ich kann keinen anderen finden.
und mir scheint das was anderes zu sein als top 10-100-1000-listen aufzumachen. komme wegen gestern der pet sounds debatte drauf.
drei scheiben sind mir auch zu wenig. 10 müssten es sein.
was würde ich wirklich mitnehmen, müsste ich jetzt für ein halbes jahr irgendwohin, wos keine neuen cds gäb und ich könnte nur wenig mitnehmen?
habe noch nicht alle zusammen:

aber an erster stelle wäre es meine
mozart-cd mit der sinfonia concertante und dem klarinettenkonzert
(ultimativste musik beides und ewig haltbar)

dann trotz ihrer abgenudelheit wohl vivaldis jahreszeiten (wg der verschiedenen stimmungen und des winters)

von miles könnte ich mich erst beim einpacken zwischen kind of blue und dem fahrstuhl zum schafott entscheiden. wahrscheinlich letztere, weil so unübersichtlich und immer noch was zu entdecken. danke volker übrigens für das richtige tracklisting!

von otis wäre es die greatest hits.

von den grateful dead dick´s picks 7 (eine traumhafte 3er-cd mit den besten sachen aus der american beauty/workingmans/flood-phase), z.t. schöner anzuhören soundmäßig und auch musikalisch als die originale.

derzeit wäre auch ne buckley dabei, wobei ich nicht wüsste, ob es die goodbye and hello oder doch die starsailor wäre. die eine eingängiger, die andere vielleicht haltbarer. würde ich vorher noch mal hören. würde mich dann mit mir vielleicht auch noch auf eine andere einigen können.

jetzt würden mir noch eine trostplatte fehlen (wagons anniversary wäre heißer kandidat oder ganz anders nick drake)

und zwei good times-scheiben eine schwarze und eine weiße. da fällt mir aber im augenblick noch nichts ein!

und eine selbstgebrannte mit meinen unverzichtbaren inselsongs. darauf wären ein paar sachen von der finest of southern soul, und fotheringay von fairport, orphan girl von der welch, pretty von mark beer, pale blue eyes von quinn/collins u.a. da würde ich lange suchen und gucken und wählen.

ich betone, mich hier nicht verlisten zu wollen :D :lol:

--

FAVOURITES