Re: Mein erster Eindruck vom Forum

#6019991  | PERMALINK

tomjoad

Registriert seit: 29.04.2005

Beiträge: 3,192

Bei mir fing alles damit an, dass ich begann die RS-Zeitschrift zu lesen und dort Futter für meinen Musikgeschmack bekam. Als ich dann mehr oder minder zufällig auf das Forum stiess, erweiterte sich das dann in die Möglichkeit mit Gleichgesinnten zu kommunizieren.
Ich nenne das immer die Paul-Weller Frage : Wenn ich mit Arbeitskollegen spreche oder Freunden und mal wieder meine nächsten Konzertbesuche erwähne, muss ich zu 90 % feststellen dass das ziemlich sinnlos ist. Ob Paul Weller , Brian Wilson, Arctic Monkeys- man redet ins Leere ! Bei Erwähnung von Bruce Springsteen kennen natürlich alle Born in the USA, die Hälfte vielleicht noch Streets of Philadelphia, damit hats sich dann aber auch.
Somit bin ich auch schon bei dem Grund warum ich immer noch in dem Forum bin ( wenn es auch mal sehr intensive Anfangszeiten gab, wo meine Telefonrechnung in die Höhe schnellte ) : Es ist einfach schön sich gelegentlich mal auszutauschen und man bekommt auch immer wieder Anregungen neue Künstler zu entdecken. Immer mal wieder hat mich auch die Diskussion über neue Alben davor bewahrt mir eine CD zu kaufen, die Flopcharakter hat.
Nicht zuletzt haben in meiner Heimatstadt Münster 2 Forumstreffen stattgefunden, sodass man nun auch Gesichter hinter einigen Forumsnamen hat . Gestern traf ich z.B. noch „Brosche“ auf einem Konzert von Okkervil River, wenn wir auch nicht viel zum Quatschen gekommen sind, so ist es doch nett bekannte Gesichter auf einem Konzert zu treffen.

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die