Re: Beauty from nothing – zeitgemäße Kultur

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Beauty from nothing – zeitgemäße Kultur Re: Beauty from nothing – zeitgemäße Kultur

#5968989  | PERMALINK

schussrichtung

Registriert seit: 06.02.2007

Beiträge: 17,697

CleetusBanksy ist natürlich super, ein Künstler den ich sehr schätze und der über die Jahre eigentlich nix falsch gemacht hat. Als „Kommunikationsguerilla“ (lustiges Wort) ist er heutzutage wohl eine Inspiration/ein kreativer Updater für das seit ca. 20 (?) Jahren überaus übliche guerilla-advertising.

Der geneigte Forumianer tut sich hier einen Gefallen einen Blick in die Kunstgeschichte zu tun. Richtungen wie „COBRA“ und die internationalen Situationisten (SI) nach dem zweiten Weltkrieg bieten hier eine unerhörte Inspirationsquelle. Bansky ist mit diesem Hintergrund noch interessanter!
(Einfach mal Googlen!)

--

smash! cut! freeze!