Re: Beauty from nothing – zeitgemäße Kultur

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip Beauty from nothing – zeitgemäße Kultur Re: Beauty from nothing – zeitgemäße Kultur

#5968981  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,012

Ich möchte euch Banksy vorstellen, er ist Street-Art-Künstler, nein, er ist sehr viel mehr als nur ein Street-Art-Künstler er ist ein Kommunikationsguerillakämpfer, ja ich denke das beschreibt etwas besser was er macht (Kommunikationsguerilla ist übrigens mein Wort des Jahres). Banksy ist ein Aktionskünstler der mit seinen Aktionen Aufmerksamkeit auf politische oder soziale Themen lenken möchte, verfremdet und irritiert um den Betrachter zum Überdenken seiner bisherigen Ansichten zu zwingen. Ob das auch immer so funktioniert ist sicherlich vom jeweiligen Betrachter abhängig, nicht jeder lässt sich auf sowas ein, stimmts? Ich denke in diesem Thread ist er gut aufgehoben und seine Kunst wird verstanden werden.


Cut Here

What Are You Looking At

--