Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Beauty from nothing – zeitgemäße Kultur › Re: Beauty from nothing – zeitgemäße Kultur
CleetusDas beste an dem Buch sind natuerlich die Fotos, deshalb hab ichs auch gekauft. Die Texte kommen meines Erachtens teilweise etwas bravo-maessig daher, nein anders, man merkt das die Interviews auf Englisch gefuehrt wurden und der Uebersetzer nachschlagen musste. Ich habe das Buch nicht zur Hand und kann deine Frage zu Ramm:ell:zee aus dem Gedaechtniss nicht beantworten, ich weiss nur das Fab5Freddy einen grossen Teil einnimmt, ebenso wie Dondi und Zephyr. Eigentlich die „Wild Style“-Protagonisten im Allgemeinen. Werde dir vor Weihnachten aber noch Bescheid geben, eventuell genauer auf einzelne Kapitel eingehen.
Vielen Dank!
Ja, bei dem Buch ginge es mir auch primär um die Fotos, aber trotzdem schon mal gut zu wissen, dass die englische Version vorzuziehen ist. Wobei Übersetzungen von Hip-Hoppern eigentlich grundsätzlich schlimm klingen.
Kennst du von Martha Cooper auch „Subway Art“ und eventuell von Jamel Shabazz die Fotobände „Back in the Days“ und „A Time Before Crack“?
Die interessierten mich ebenfalls.
--