Re: TZ Coverversionen II РJan W̦lfer

#5898635  | PERMALINK

malibu

Registriert seit: 12.12.2005

Beiträge: 3,280

OK, dann will ich mal anfangen. Der Radiosendungsaufbau ist sehr, sehr nett. Von der Musik her hatte ich allerdings einen kleinen Durchhänger von Titel 2-9 :-), die nicht so meine Baustelle sind. Danach wurde es allerdings ziemlich interessant.

The Beatles – You really got a hold on me
Sonnig, toller Gesang, schönes Stück, schön aufgenommen, wunderbar.

Paul McCartney- She said yeah
Soll irgendwie Glamrock sein? Klingt für mich irgendwie stumpf und breiig. Gar nicht mein Ding.

Nic Armstrong – Down home girl
Die didelnde Gitarre ist ganz lustig, insgesamt aber zu breitbeinig für mich.

Mick Jagger – Too many cooks
Wahrscheinlich werde ich getötet, aber ich mag Jaggers gepressten, rockigen Gesangsstil nicht (wenn er anders singt, mag ich ihn ganz gerne, bekomme ich jetzt Bewährung? :angel:). Das Arrangement ist mir zu voll, passt damit aber zu ‚too many cooks‘, der Groove wäre sonst ganz nett gewesen.

The Band – Don’t do it
Zumindest am Anfang ist es schon mal viel aufgeräumter als bei Jagger. Trotzdem nicht meine Welt, spätestens bei den Gitarrensolos will ich nicht mehr. (So langsam wird es kompliziert, die Gitarrensoli auf meinem Beitrag zu rechtfertigen..)

Ron Wood – Seven days
Wirkt auf mich ziemlich konturlos. Kann nicht erkennen, was er mit dem Stück eigentlich will..

Rod Stewart – Ohh la la
Sorry, Rod Stewart geht gar nicht. Der Song könnte irgendwie nett sein, aber nicht mit ihm.

The Small Faces – Red balloon
Das ist beim zweiten Mal Hören gar nicht so schlecht. Mit dem Sänger werde ich zwar auch nicht so warm und am Ende ist mir etwas viel Gedudel..

Uncle Tupelo – Moonshiner
Puh! Endlich ein schönes Stück. Ziemlich unspektakulär.

Whiskeytown – A song for you
Mit Ryan Adams habe ich ein Problem, das ich beim Forumstreffen auch schon tina toledo gebeichtet habe. Er macht ja irgendwie alles richtig und ich mag auch so Musik, nur habe ich jedesmal, nachdem die Platte vorbei ist, seine Stimme vergessen. Obwohl sie ja gar nicht so unmarkant ist. Geht mir hier auch so. Der Song ist klasse, er macht es richtig und er trifft mich nicht ganz.

Dar Williams – All men are liars
Luftig und leicht und schön.

Eddie Reader – Ye Jacobites
Wunderschöner Folk. Amadeus wird es auch mögen, denke ich.

K.D. Lang – After the gold rush
Tolle Version! Sehr gute Dreierserie!

Ocean Colour Scene – On the way home
Das geht allerdings etwas an mir vorbei. Wie Ocean Colour Scene insgesamt, zumindest bis jetzt. Gibt es die noch?

R.E.M. – First we take Manhatten
Der Song passt zu REM. Schöne Atmosphäre und eine gute, vielleicht etwas lange Version.

Fairport Convention – Suzanne
Etwas komische Gitarre aber wunderschöne Stimmen, vielleicht sollte ich mal Vorsichtig nach Fairport Convention Ausschau halten. Schöne Version!

BAP – Wat schriev mer in su enem Fall?
OK, zu Niedecken habe ich schon bei DJs CD genug gemeckert. Der positive Aspekt war, dass ich nach dieser Version meiner Frau das Original vorgespielt habe, das sie noch gar nicht kannte, und wir weggeschmolzen sind.

Ich denke, wir kommen eher im Bereich Songwriter/Folk zusammen als beim 60s/70s Rock. Da waren allerdings ein paar wirklich schöne Sachen dabei. Besten Dank!

--