Re: Die besten Dylan Bootlegs

#588117  | PERMALINK

b-b-grunt

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 782

Die Bücher kenn ich. Es ging mir mehr darum den Soundtrack dazu zu auf Band zu bekommen. Aber in kompakterer Form und ohne die offiziellen Sachen natürlich. Nur wie ich heute begonnen hab meine Bootlegs zu durchforsten, hab ich gemerkt dass ich in Gefahr laufe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen. Dazu besteht immer die Gefahr „wichtige“ Aufnahmen den gut hörbaren, aber „weniger relevanten“ vorzuziehen, aber das ganze soll ja kein Werk für Spezialisten sondern für den „Normalverbraucher“ sein, die Spezialisten haben ja sowieso die meisten Aufnahmen selber. Dazu ist immer die Frage wie man ein gutes musikalisches Kommentar zum offiziellen Werk zusammenstellt, wo also die Ecken und Nischen sind die nicht abgedeckt sind um nicht die offiziellen (vor allem Live-) Alben (in schlechterer Qualität) zu doppeln. Wo sind die Lücken in der offiziellen Zugänglichkeit zu Dylans Werk. Soll der Schwerpunkt eher bei Studioouttakes oder bei Live Aufnahmen liegen. Wieviele CDs sind für soetwas geeignet um nicht wieder zu speziell zu werden, wo muss man also Einteilungen treffen usw……

--

If you dance, you might understand the words better. David Byrne