Re: Die besten Dylan Bootlegs

#588107  | PERMALINK

b-b-grunt

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 782

Der Unterschied zwischen den beiden Aufnahmen ist glaub ich dass die Paris-Tapes rockiger sind. Die Stimme ist im Vordergrund und sie ist verdammt rauh (ganz anders als auf Budokan). Die Background-Sängerinnen halten sich ein bisschen mehr zurück als in Charlotte, dass zwar viel lebendiger als Budokan klingt, aber auch ins süßliche abtriftet. Im Unterschied zum offiziellen Album klingt das Süße hier aber nicht nach Süßholz (statisch, uninspieriert, etc.), sondern nach Zuckerwatte (locker,flockig) Die Soundqualität ist bei beiden gut. Meine Stimme hat aber eindeutig „Border Beneath The Sun“

PS: An unbekannten Stücken haben beide den Tampa Red Song She´s Love Crazy zu bieten. Eine wirklich fetzige Cover-Version. Charlotte bietet außerdem noch den Song „Am I Your Stepchild?“, der ist aber in meinen Augen eher nur Mittelmaß.

--

If you dance, you might understand the words better. David Byrne