Re: stone.fm Programmvorschau

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM stone.fm Programmvorschau Re: stone.fm Programmvorschau

#5878777  | PERMALINK

joliet-jake
7474505B

Registriert seit: 06.03.2005

Beiträge: 37,987

Danke für`s Feedback, aber das kann ich nur in Teilen nachvollziehen, bzw. verstehen.

RadioZettlHier ein bißchen Feedback zur neuen Version des Sendeplans auf radiostonefm.de:

Ich finde es schade, daß in der neuen Version die Uhrzeiten und die Sendungstitel nicht mehr in jeweils 2 verschiedenen Spalten stehen, wie das bei der alten Version der Fall war. In 2 Spalten ist das nämlich viel übersichtlicher.

Der wichtigste (und sicher berechtigte) Kritikpunkt beim existierenden Kalender war doch, daß die Zeilen abgeschnitten werden und nicht mehr lesbar sind. Das ist endlich behoben, so daß ein Ausdruck viel besser aussieht.
Valentin macht sich gerade deswegen jeden Monat eine Menge Arbeit, die aber leider Programmänderungen nicht überlebt…

Und wenn man dann auf eine Sendung klickt, wäre es auch toll, wenn man dann nicht noch auf eine Zwischen-Seite, sondern direkt auf die Sendungs- oder DJ-Beschreibung weitergeleitet würde. Denn Zwischen-Seite mit der fetten Überschrift „Beschreibung“ unter der nicht viel steht, außer „Infos zur Sendung“, lädt nicht gerade zum Weiterklicken ein, sondern impliziert eher, es gäbe noch keine Infos zur Sendung.

Daß hinter einem „Kalendertag“ überhaupt etwas liegt, ist eine Funktion des Kalenders an sich: Das ist automatisch mit den Infos verknüpft, die wir in den dahinterliegenden Google-Kalender eintragen (wo wir zu Sendungsbeschreibung und -info verlinken). Die Option ist also nur, diese Funktion zu nutzen, oder den Kalender derart zu kastrieren, daß hinter einem Tag gar keine weiterführende Infos mehr sind. Was ist gewünscht?

Und während ihr gerade an der Website arbeitet, möchte ich an dieser Stelle noch etwas schildern, das ich aus meinem Bekanntenkreis schon öfter gehört habe: die Leute wollten die Sendung anhören, aber haben den Player nicht gefunden, weil sie nicht darauf gekommen sind, nach unten zu scrollen. Ich hoffe, es ist rechtlich unproblematisch, den Player weiter oben auf der Seite einzubauen, so daß Scrollen nicht mehr notwendig ist, um ihn zu finden. Das könnte sich direkt positiv in den Hörerzahlen bemerkbar machen, wenn das nicht nur meinen Bekannten so ergangen wäre.

Wie Walter schon bemerkt hat: Auf einem normal großen Browserfenster ist der Player sichtbar. Die Position zu verändern ist technisch kein Problem, aber wie soll die Sortierung dann aussehen? Was soll dafür nach unten rutschen? Die Anzeige der nächsten Sendungen, die die meiste Zeit, nämlich zu Nicht-Sendezeiten, wichtiger ist als der Player? Die Titelinfo zum aktiven Stream? Der Hinweis zu den alternativen Stream-Links, die meiner Meinung nach gleich unter den Player gehören?

Wie sind die Meinungen?

Wir können das gerne im Orga-Thread oder im Stonefiles-Forum weiterführen. Im Programm-Planungs-Thread passt es mMn nicht so ganz.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.