Impulse! Reissues von Analogue Productions & ORG (2x45rpm & 33rpm)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Reissues Impulse! Reissues von Analogue Productions & ORG (2x45rpm & 33rpm)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #58747  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Nach dem Riverside- und Blue Note Katalog plant Analogue Productions nun eine Reihe mit Impulse! Titeln, die sie als 2x45rpm Versionen auf den Markt bringen werden. Folgende Titel sind für die erste Runde vorgesehen:

    Count Basie – Count Basie & The Kansas City 7
    Art Blakey -!!Art Blakey!! Jazz Messengers!!
    John Coltrane – Coltrane
    John Coltrane – A Love Supreme
    John Coltrane – John Coltrane Quartet Plays
    Duke Ellington & John Coltrane
    Duke Ellington Meets Coleman Hawkins
    Gil Evans -Out Of The Cool
    Johnny Hartman – The Voice That Is
    Coleman Hawkins – Today And Now
    Coleman Hawkins – Wrapped Tight
    Roy Haynes Quartet – Out Of The Afternoon
    John Lee Hooker – It Serve You Right To Suffer
    Freddie Hubbard – The Artistry Of Freddie Hubbard
    Freddie Hubbard – The Body & The Soul
    Elvin Jones – Dear John C.
    Shelly Manne – 2, 3, 4
    Charles Mingus – The Black Saint and The Sinner Lady
    Charles Mingus – Mingus, Mingus, Mingus, Mingus, Mingus
    Oliver Nelson – The Blues and the Abstract Truth
    Sonny Rollins – On Impulse
    Sonny Stitt & Paul Gonsalves – Salt & Pepper
    McCoy Tyner – Inception
    McCoy Tyner – Nights Of Ballads And Blues
    Ben Webster – See You at the Fair

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6918367  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Sind ja tolle Nachrichten! @atom: Kennst du zufällig die „Elvin Jones Platte“? Wenn ja: Zahlt sie sich aus?

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #6918369  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Vega4Sind ja tolle Nachrichten! @atom: Kennst du zufällig die „Elvin Jones Platte“? Wenn ja: Zahlt sie sich aus?

    Ich kenne sie bisher nicht, suche sie aber seit einiger Zeit, so dass ich hier zugreifen werde.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #6918371  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Was wird denn so der Preisrahmen sein mit dem man für eine LP rechnen muss?

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #6918373  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    hellcreeperwas wird denn so der preisrahmen sein mit dem man für eine lp rechnen muss?

    ~ €55,00

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #6918375  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    atomIch kenne sie bisher nicht, suche sie aber seit einiger Zeit, so dass ich hier zugreifen werde.

    Danke für die Infos! Bin schon auf deine Eindrücke gespannt… :-) Bei viel Lob werde ich sie mir auch bestellen. Besteht die Gefahr des Ausverkaufs oder kann man sich ein wenig Zeit für die Bestellung lassen?

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #6918377  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Vega4Danke für die Infos! Bin schon auf deine Eindrücke gespannt… :-) Bei viel Lob werde ich sie mir auch bestellen. Besteht die Gefahr des Ausverkaufs oder kann man sich ein wenig Zeit für die Bestellung lassen?

    Es kann durchaus sein, dass die LPs innerhalb von wenigen Monaten ausverkauft sein können aber man wird sie dann jederzeit über die üblichen Händler bekommen können.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #6918379  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    atomEs kann durchaus sein, dass die LPs innerhalb von wenigen Monaten ausverkauft sein können aber man wird sie dann jederzeit über die üblichen Händler bekommen können.

    Solange werde ich sowieso nicht warten. Will halt noch deine Eindrücke abwarten. Die Platten sind ja nicht gerade billig und es bieten sich ja auch andere Werke dieser Serie für den Kauf noch an… :-)

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #6918381  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Neue 2x45rpm von ORG:

    Coleman Hawkins – Desafinado
    John Coltrane – Live At The Village Vanguard
    John Coltrane – Ballads
    John Coltrane – Crescent
    John Coltrane and Johnny Hartman – John Coltrane and Johnny Hartman
    Johnny Hartman – I Just Dropped By To Say Hello
    Sonny Rollins – Alfie

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #6918383  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    Gibt es für die Analogue-RI’s geplante Veröffentlichungstermine ? Auf deren webpage habe ich keine detaillierten Termine gefunden.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
    #6918385  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Travis BickleGibt es für die Analogue-RI’s geplante Veröffentlichungstermine ? Auf deren webpage habe ich keine detaillierten Termine gefunden.

    Am 1.4. sollen einige der AP-RIs veröffentlicht werden.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #6918387  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,419

    atomJohn Coltrane – Live At The Village Vanguard

    Bin gespannt, die würde ich mir zulegen. Fragt sich nur, wie drei Tracks auf vier Seiten verteilt werden sollen? Bleibt eine leer oder wird „Chasin‘ The Trane“ geteilt?

    --

    God told me to do it.
    #6918389  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Hat and beardBin gespannt, die würde ich mir zulegen. Fragt sich nur, wie drei Tracks auf vier Seiten verteilt werden sollen? Bleibt eine leer oder wird „Chasin‘ The Trane“ geteilt?

    Ging mir auch durch den Kopf… :-)

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #6918391  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Hat and beardBin gespannt, die würde ich mir zulegen. Fragt sich nur, wie drei Tracks auf vier Seiten verteilt werden sollen? Bleibt eine leer oder wird „Chasin‘ The Trane“ geteilt?

    Ich hoffe, dass sie jedem Track eine Seite geben. Es ist zumindest technisch überhaupt kein Problem „Chasin‘ The Train“ bei einer Geschwindigkeit von 45rpm auf eine Plattenseite zu bringen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #6918393  | PERMALINK

    travis-bickle

    Registriert seit: 30.06.2007

    Beiträge: 7,552

    atomNach dem Riverside- und Blue Note Katalog plant Analogue Productions nun eine Reihe mit Impulse! Titeln, die sie als 2x45rpm Versionen auf den Markt bringen werden. Folgende Titel sind für die erste Runde vorgesehen:

    ….
    John Coltrane – A Love Supreme
    …..
    Charles Mingus – The Black Saint and The Sinner Lady
    ….
    McCoy Tyner – Inception
    McCoy Tyner – Nights Of Ballads And Blues

    Nun angekündigt für den 01. April / 01. Juli / 01. Juli / 03. Mai.

    --

    When shit hit the fan, is you still a fan?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 40)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.