Re: Freejazz

#5859205  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,713

pinchWelche Impulse! Aufnahmen von Sam Rivers meinst du denn jetzt genau, Nail? „Crystals“ z.B. gefällt mir sehr gut, würde ich aber, ähnlich wie Larry Youngs Sachen (vornehmlich „Lawrence of Newark“), eher unter dem Begriff „Fusion“ einsortieren. Avantgardistischere Sachen wären für meine Begriff bspw. Milford Graves‘ Solo-Drum Aufnahmen etc.

Siehe übrigens auch Post 35. Naja, beispielsweise Trio Live und auch Crystals, der Rest ist ja nur schwer erhältlich, wobei Trio Live sicherlich freejazz ist, Crystals nur ein halbgares avantgardistisches BigBand-Experiment (tschuldigung! ;-)). Vielleicht hätte ich besser auf Contours verwiesen.
Sag mal, kennst Du „Unity“ nicht? Das hat mit Fusion (Lifetime, Lawrence) gar nix zu tun. Milford Graves kenne ich gar nicht…

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.