Re: Grant Lee Buffalo – Fuzzy

#5849199  | PERMALINK

invisible-man

Registriert seit: 12.07.2009

Beiträge: 240

SokratesWie hängen die Alben/Bands zusammen?

Fran schätzt „Fuzzy“(1993) und Grant Lee Philllips, deshalb hat er das Album auch unter seine Top10-Alben gewählt. Travis wurden seit „The Man Who“ (1999) als „schizophren“ bezeichnet, da viele der Songs (auch textlich) sich in punkto Härte und Sensibilität die Waage hielten. Das ist auch bei Grant Lee Buffalos „Fuzzy“ der Fall. Bei „As You Are“ und „Fuzzy“ höre ich, wenn auch entfernt, Ähnlichkeiten im Aufbau und Gesang der beiden Songs.
Da ich mich mit beiden Bands ausgiebig befasst habe, würde ich glatt behaupten „Jupiter And Teardrop“ und „America Snoring“ könnten genausogut Frans Feder entsprungen sein. Beide Sänger haben zudem diesen imponierenden, trotzigen Weichei-Ausdruck in der Stimme (zu hören bei „America Snoring“/“Village Man (B-Seite zu Why Does It Always Rain On Me)“.

--