Re: lesbares über die Stones

#5822433  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,368

Nachtrag
Nochmal in der Büchertruhe gewühlt.

Stephen Davis – „Die Stones“
Empfehlung: http://www.jusos-muenchen.de/sites/roso/stones.htm
Gab es bis vor kurzem beim Weltbild-Verlag für „kleines Geld“. Amüsant u. kurzweilig.

Bill Wymans Rolling Stones Story
Von fargo bereits genannt. Mehr ein Bilderbuch mit Wymans gesammelten Anekdoten. Herrlich zum schmökern u. bei zweitausendeins zum inflationären Preis von 11,95 € eigentlich ein Muss, um eine anfängliche Übersicht zu gewinnen. Teilwiese entfaffnende Infos über sessions u. unveröffentlchtes Material, von einem direkten Zeitzeugen.

Philipp Norman – Die Geschichte einer Rocklegende
Das älteste Buch in meinem Bestand u. m.E. mehr auf das Leben der Stones eingehend, als auf detaillierte Schilderungen von Musikaufnahmen, Abläufe usw. Ich tat mich damals schwer damit. Endet 1982/83, falls ich mich richtig entsinne?

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."