Re: Das beste Led Zeppelin-Album

#5804047  | PERMALINK

itasca64

R.H.Itasca sag mal..bist du vom Wahnsinn höchstpersönlich zu seinem nackten Kofferträger auserkoren worden?!?!

Ein sehr schönes Bild, R.H., allein die Vorstellung lässt mich mit dem Gedanken spielen…

pipe-bowlEine dem zugrunde liegenden Umstand entsprechend durchaus angemessene Frage.

pipe-bowlCoda vor Album Nummer Zwei ist mir bisher auch noch nicht untergekommen. Itasca?

Gemach, Gemach.

Ich bin auch noch nicht wirklich zufrieden mit dieser Optik, es steht aber fest, daß „Presence“ nach erneuter Beschäftigung ganz klar hoch mußte und das ich „Coda“ tatsächlich eher mal auflege als die II, auch wenn’s in der Regel bei der ersten Seite bleibt (die ich dann aber auch gut durchhören kann).
Bei der II neige ich generell dazu, mir einzelne Sachen rauszupicken, etwa „What Is…“, „Heartbreaker“ oder „Ramble On“. Den vielgerühmten „Lemon Song“ mag ich als eines der ganz wenigen LZ-Werke auch nicht besonders und „Whole Lotta Love“ habe ich zu früheren Zeiten so oft gehört, daß ich’s heute nicht mehr so oft haben muß, was natürlich nichts über die Qualität aussagt.
Wir reden hier glaube ich sowieso nicht über die Kategorie „schlecht“, sondern über persönliche Präferenzen und geringere Abstufungen – bezogen auf lauter gute bis phänomenale Alben.

--

.