Das beste Led Zeppelin-Album

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Das beste Led Zeppelin-Album

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 221)
  • Autor
    Beiträge
  • #45635  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    ja, dieses Thema gabs auch schon unter „Beste Alben“, aber nicht als Umfrage, dachte, hier erreiche ich mehr Leute.
    LZ I, In through, Presence und Coda sind nicht erwähnt, oder hält etwa jemand eins davon für das beste?
    Mein fav ganz klar: Physical Graffiti. Eine derartige Ansammlung von Rockern, atmosphärischen Epen etc. etc. haben sie sonst nie erreicht. Unglaublich intensiv. Und In my time of dying hat das beste drumming, was ich je gehört habe.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5803723  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Aber eigentlich gehört es trotzdem in die Album Sparte!
    Wenn hier jeder seine Threads aufmacht wo er will, enden wir hier wie auf der Müllheide!

    Achso, ‚Led Zeppelin IV‘ ist meine Antwort!

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #5803725  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Hi Namensvetter,
    biste jetzt endlich doch hier gelandet? Herzlich willkommen! Also ich find’s aber eigentlich unverzeihlich so eine Vorauswahl zu treffen. Ausserdem habe ich schon viele Listen gesehen, in denen LZ1 vorne stand. See ya im Weller-Thread!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5803727  | PERMALINK

    joerg-koenig

    Registriert seit: 09.08.2002

    Beiträge: 4,078

    1. Physical Grafitti
    2. Led Zeppelin III
    3. Led Zeppelin IV

    Der Rest ist bis auf „Houeses Of The Holy“ und „In Through The Out Door“ okay.

    --

    Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.
    #5803729  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    @jan W. ja klar, LZI soll bei einigen ja vorne stehen, Umfragen, wo es vorne stand, hab ich aber noch nicht gesehen. Ich meine ja eh, dass die Alternate Takes von You shook me und I can’t quit you auf der BBC Sess. den Originalen haushoch überlegen sind! Was meinst du/ihr?

    hm, ne „Schlechtestes Album“-Umfrage wäre wohl uninteressant. Mein Favorit ganz klar Coda, finds (bis auf Poor Tom & die Box Set Bonus tracks) fast unanhörbar.
    Aber das interessiert hier wohl eh keinen.

    Zeppelin-Fans, wo seid ihr??
    (ach, es gibt doch einen thread. Grade gefunden, Seite 10!)

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #5803731  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Meine Reihenfolge zu allen ihren Studio-Alben:

    1. IV
    2. I
    3. II
    4. Houses of the holy
    5. Physical graffity
    6. III
    7. In through the outdoor
    8. Presence

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5803733  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Für mich ist es „Houses of the holy“!
    Ich kenne aber bis auf einzelne Stücke die „Physical Graffiti“ nicht, glaub` aber, dass sie mir sehr gut gefallen könnte!

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #5803735  | PERMALINK

    interstatefrenzy

    Registriert seit: 02.03.2003

    Beiträge: 240

    Für mich das beste Album: I oder II.

    --

    "Problems can be solved, and if not, ignore them. Play it for laughs."
    #5803737  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    tja, interessant, in meiner Ignoranz damals hab ich tatsächlich LZ I unterschlagen, weil ich nie im Leben dachte, dass das jemand als sein Lieblingsalbum einstufen würde.
    Frag mich allerdings, ob diese Leute auch die anderen Alben alle kennen?

    @observer:
    Ich kann sie dir ja mal kopieren, incl. bonus tracks von Bootlegs. Aber wehe, du findest sie dann nicht besser als Houses… :D

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #5803739  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ha, und was ist mit ‚Coda‘? :-o

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5803741  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Wie schon im ersten Beitrag erwähnt, lieber sparch.

    LZ I, In through, Presence und Coda hielt ich damals für nicht relevant. Und, mal ehrlich, Coda ist ja nun wirklich übel. Mit Abstand ihr schlechtestes.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #5803743  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    War ja nur ein Scherz, lieber Jan. :D

    Aber so schlecht ist ‚Coda‘ nun auch wieder nicht. Zumindest mochte ich ‚Ozone baby‘ und ‚Darlene‘ früher immer ganz gerne.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #5803745  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Das einzige schlechte Stück auf Coda ist „Walter’s Walk“ – eine echte Nullnummer. Bonzo’s Montreux ist auch verzichtbar, aber die Outtakes der „In through the outdoor“-Sessions mag ich alle. Und die Soundcheck-Version von „I can’t quit you“ ist ein Hammer!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #5803747  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Hier ist spaßeshalber nochmal meine Reihenfolge:

    1. Physical Graffiti
    2. IV
    3. III
    4. II

    5. Houses of the holy
    6. I
    7. Presence
    8. In through the out door
    9. Coda

    Letzters ist weit abgeschlagen, die plätze 2-4 sind quasi gleichauf

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #5803749  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Ohne wenn und aber Physical Graffitti

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 221)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.