Re: Das beste Led Zeppelin-Album

#5803997  | PERMALINK

nerea87

Registriert seit: 03.02.2005

Beiträge: 3,185

Mick67Welche tracks meinst Du genau? Ich kenne nur wenige LZ-tracks, die (offiziell) Coverversionen sind.
Wie sagt unser Dr. Music immer? Ein guter song ist ein guter song ist ein guter song, egal wie oft er gehört/gespielt wurde.

Sorry, da habe ich mich unpräzise ausgedrückt, ich meinte nachspielen nicht im Sinne von Coverversionen sondern im Sinne von einen Stil nachspielen (gilt v.a. für die bluesigen Nummern, da sind LZ bei I bis IV doch öfter mal Nachahmer). Ich sehe das auch mehr im Unterschied zu den von mir bevorzugten Holy und PG und Presence, dort haben sie sich gefunden und spielen eigenständigere, eigene LZ-Musik. Ich kenne jedenfalls kaum was, was sich wie Achilles last stand anhört (gibts da was, bitte gleich Bescheid geben).

Bezüglich Stairway: Tja, dann ist Stairway für mich halt kein guter Song ist kein guter Song und ist kein guter Song.

kramer:
„Habe heute nochmal I, II und IV gehört. Ich werde es wohl nie verstehen. Für mich bleibt das hohle Musik mit großspuriger Gesten, viel heißer Luft und peinlichem Gegockel. IV hat mir am besten gefallen (zwischen * * 1/2 und * * *).“

Ich fand LZ früher auch ein wenig so wie von Kramer beschrieben, Stairway hat ja so Elemente großer Gesten und die Thematik ist auch ein wenig schwülstig. Und dann das Gepose im Song Remains the Same-Film. Fand ich schrecklich. Mir gefielen sie erst ab der Holy/PG. Inzwischen höre ich auch das eine oder andere Mal die ersten 4 Scheiben, aber die gehen, wie o.g., nur stückweise an mich.

--

...falling faintly through the universe...