Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das beste Led Zeppelin-Album › Re: Das beste Led Zeppelin-Album
Zappa1Good Times, Bad Times“ zeigt einem sofort wo es lang geht, es ist wie ein Sog, der einen in das Album reinzieht, man kommt kaum zum atmen bis zur letzten Minute.
„Immigrant Song“ ist natürlich einer der genialsten Album Opener, ganz klar, und auch einer der besten L.Z.-Songs sowieso. Aber das Album hält nicht, was „I.S.“ verspricht. Das ist nicht negativ gemeint. Das Album ist weltklasse und immerhin meine Nr. 3. Aber der Rest des Albums ist halt völlig anders als „I.S.“. Da ist ein Schnitt. Man ist nach „I.S.“ völlig fertig und hat dann Zeit, sich zu erholen.
Das ist beim ersten Album nicht so, da kommst du bis zum Ende nicht zum Verschnaufen.
Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, ich verstehe zumindest, was ich meine…;-)
Hatte ich ähnlich erlebt. Mir hatte Led Zep III zuerst nicht ganz so gut gefallen wie I und II, weil zu wenige Immigrant Songs drauf waren. Im Lauf der Zeit gefielen mir jedoch die Akustik Songs von III immer besser, wie Gallows Pole, Tangerine und That´s the way. Diese Mischung aus Folk/Akustik geprägten Songs und Rock haben sie dann auf IV optimiert. Ist daher meine Nummer 1.
Led Zep I ist natürlich ein toller Einstieg gewesen, und Songs wie „Babe I´m gonna Leave you“, I can´t quit you baby“ und „Dazed and Confused“ mag ich immer noch sehr.
--
Keep on Rocking!