Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das beste Led Zeppelin-Album › Re: Das beste Led Zeppelin-Album
PoppingWar keine Absicht! Also gibt es bei dir tatsächlich kein mittelmäßiges Album von LZ? Ich finde ITTOD wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeehr gewöhnungsbedürftig und Presence macht auch nicht wirklich viel her.
Gut, ich gebe natürlich unumwunden zu, dass ich grosser Zeppelin Fan bin.
Trotzdem muss ich sagen, die ersten 6 Alben zählen für mich zum Besten was die Rockmusik jäh geschaffen hat. Die sind ja alle bei mir mit 5 Sternen benotet, wobei hier vielleicht die II – wenn man davon überhaupt sprechen kann – etwas schwächer ist. Auf der THOTH finde ich `The Crunge`als Schwachpunkt und was die Presence betrifft, so muss ich hier einfach LZ zugestehen, das es innerhalb ihres Schaffens der Schwachpunkt ist, jedoch im Vergleich zu anderen Bands immer noch ein Spitzenalbum. Mit PG hat LZ die Messlatte verdammt hoch gelegt und auf Presence haben sie gute und perfekte Titel produziert, die jedoch in den Fussstapfen von PG liefen und damit nichts Neues boten. Aber dennoch ist mit `Achilles`und dem sehr schönen bluesigen `Tea for one`zwei Titel der Extraklasse darauf zu finden.
Die ITTOD lässt mit völlig neuen Ideen aufwarten und zeigt doch eine Weiterentwicklung der Band, was bei Presence nicht der Fall war.
Wenn ich das Gesamtwerk der Gruppe betrachte, kommt eben keine andere Gruppe an sie heran. (The Beatles lasse ich hier mal aussen vor)
Um noch ein Bsp. anzuschneiden. Ich finde die Stones gut und sie haben ihren Platz in der Rockhistorie, aber wenn ich lese wie hoch Richards als Gitarrist eingeschätzt wird, muss ich schon manchmal an der fachlichen Kompetenz einiger Fans der RS zweifeln.
Richards mit Page zu vergleichen ist ja wohl mehr als eine Farce!!!
--
Sobald jemand da ist, der sich zu fragen vermag, weshalb es etwas und nicht nichts gibt, gib es immer etwas.