Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das beste Led Zeppelin-Album › Re: Das beste Led Zeppelin-Album
pinchNö!
Doch!
Zappa1Ich glaube, ich weiß schon, was Mick meint.
„Good Times, Bad Times“ zeigt einem sofort wo es lang geht, es ist wie ein Sog, der einen in das Album reinzieht, man kommt kaum zum atmen bis zur letzten Minute.
„Immigrant Song“ ist natürlich einer der genialsten Album Opener, ganz klar, und auch einer der besten L.Z.-Songs sowieso. Aber das Album hält nicht, was „I.S.“ verspricht. Das ist nicht negativ gemeint. Das Album ist weltklasse und immerhin meine Nr. 3. Aber der Rest des Albums ist halt völlig anders als „I.S.“. Da ist ein Schnitt. Man ist nach „I.S.“ völlig fertig und hat dann Zeit, sich zu erholen.
Das ist beim ersten Album nicht so, da kommst du bis zum Ende nicht zum Verschnaufen.
Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt, ich verstehe zumindest, was ich meine…;-)
:bier:
Ja, so ähnlich meine ich das. Man muß das auch im zeitlichen Kontext sehen. LZ I war nun mal das erste Album, es gab noch kein „Immigrant Song“.
Daher wird mit „Good Times Bad Times“ gleich gesagt, wo’s langgeht, welche Musik hier für die nächsten Jahre zu erwarten ist.
--