Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das beste Led Zeppelin-Album › Re: Das beste Led Zeppelin-Album
Jan WölferWahnsinn, schon drei, die LZI wählen – allein dafür hat sich die neue Umfrage gelohnt!
Auf jeden Fall!
Das I. war auch mein erstes L.Z.-Album, das ich komplett hörte. Da war ich 12 und „Dazed & Confused“ hat mich so dermaßen umgeblasen, dass mir Hören und Sehen verging. Ist ja auch nach wie vor mein Nr. 1 Track. Und auch der Rest des Albums hat mich absolut begeistert.
Hab zwar dann kurz darauf auch II, III und IV gehört, aber keins hatte diese Wirkung wie das Erleben mit I. Nicht mal Stairway. Ähnlichke Wirkung hatte am ehesten noch „Immigrant Song“, das hat mich auch umgehauen.
Aber, wie nail ja auch schreibt, ich liebe auch jedes L.Z.-Album. Die liegen alle sehr eng zusammen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102