Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Genesis: A Trick Of The Tail › Re: Genesis: A Trick Of The Tail
Onkel Tom
Ich bin damals eigentlich erst durch dieses Album zum Genesis Fan geworden. Vorher liefen Sie irgendwie an mir vorbei. Hab dann in 1975 alle davor liegenden Alben nachgekauft und die schlugen dann auch ein wie eine Bombe.Genau so ging es mir auch. :bier:
Ich kann mich schwach erinnern, dass ich damals wochenlang nur Genesis-Alben aufgelegt habe. Dann folgte ja auch alsbald mit „Wind & Wuthering“ ein weiteres meiner Lieblingsalben. Das Ganze gipfelte mit ihrem Live-Album „Seconds Out“, welches ich für eins der besten Konzertalben ever halte. Erst danach „beruhigte“ sich die Szene bei mir ein wenig und ich nahm wieder wahr, dass es auch noch andere hervorragende Bands gab/gibt.Onkel Tom
Bei „Ripples“ z.B. bin ich immer wieder gerührt, wenn ich es höre. Bei der letzten Tour im Düsseldorfer Stadion haben sie es ja auch gespielt. Neben uns saß ein junger Student, der es bis dato gar nicht kannte und er war hin und weg.
Schon beim Lesen dieser Zeilen bekomme ich auch eine Gänsehaut …
--
sol lucet omnibus