Genesis: A Trick Of The Tail

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 87)
  • Autor
    Beiträge
  • #45539  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,063

    Dance On A Volcano *****
    Entangled: *****
    Squonk: ****
    Mad Man Moon: ****
    Robbery, Assault And Batterie: *****
    Ripples: *****
    A Trick Of The Tail: ***1/2
    Los Endos: *****

    Lange nicht gehört und heute begeistert wiedergehört.
    Insgesamt gesehen gute ****

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5796091  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,257

    Dance On A Volcano ****1/2
    Entangled: *****
    Squonk ****1/2
    Mad Man Moon *****
    Robbery, Assault And Battery ****1/2
    Ripples: *****
    A Trick Of The Tail: ****1/2
    Los Endos: ****

    Gesamt *****

    Immer wieder gern gehört und immer noch begeistert. :-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5796093  | PERMALINK

    rheinbogen

    Registriert seit: 06.07.2007

    Beiträge: 502

    War das nicht die erste Platte nach dem Weggang von Peter Gabriel? Sie war konzeptionell ähnlich angelegt wie die früheren Alben. Phil Collins gab sich Mühe, wie Gabriel zu klingen. Bald danach wurden Genesis mit jedem Album immer kommerzieller (und verloren mich bald als Fan), verkauften dafür aber immer mehr Platten. Meiner Meinung nach machte Peter Gabriel seither zwar weniger, dafür aber wesentlich interessantere Alben als Genesis.

    Dance On A Volcano *****
    Entangled: *****
    Squonk ****1/2
    Mad Man Moon ****
    Robbery, Assault And Battery ***1/2
    Ripples: *****
    A Trick Of The Tail: ***** (war damals sogar ein kleiner Hit
    Los Endos: ****

    Gesamt: ****1/2

    --

    Shut up, I'm thinking...
    #5796095  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Zappa1
    Insgesamt gesehen gute ****

    Bei 5 x ***** von 8 Titeln nur ein Ergebniss von ****?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5796097  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,063

    pink-niceBei 5 x ***** von 8 Titeln nur ein Ergebniss von ****?

    Naja, wollte halt nen kleinen Unterschied zu den noch besseren Scheiben wie Foxtrot, Selling, Wind, Lamb etc. deutlich machen.
    Dann sagen wir halt **** 1/2…;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5796099  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    War die große positive Überraschung 1975, als sie doch eher unerwartet den Abgang Gabriels recht locker wegsteckten. Das hatte man Phil eben nicht zugetraut. Sie blieben gut in der angestammten Fahrrinne.
    Klarer Fünfer (kein Ausfall unter den 8 Songs), Genesis‘ Siebtbeste und Platz 53.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5796101  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Dance On A Volcano *****
    Entangled **** 1/2
    Squonk *****
    Mad Man Moon *** 1/2
    Robbery, Assault And Battery: ****
    Ripples *****
    A Trick Of The Tail *** 1/2
    Los Endos *****

    Gesamt: **** 1/2

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #5796103  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,500

    Dance On A Volcano *****
    Entangled *****
    Squonk*****
    Mad Man Moon****
    Robbery,Assault And Battery****
    Ripples*****
    A Trick Of The Tail*** 1/2
    Los Endos*****

    Gesamt. 4,56

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #5796105  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    Dance On A Volcano * * *
    Entangled * * * *
    Squonk * * * 1/2
    Mad Man Moon * * * *
    Robbery, Assault And Battery * * * * 1/2
    Ripples * * * * 1/2
    A Trick Of The Tail * * * * 1/2
    Los Endos * * *

    * * * *

    #5796107  | PERMALINK

    rupert

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 607

    Dance on a Volcano **** 1/2
    Entangled *****
    Squonk *****
    Mad Man Moon ****
    Robbery, assault and Battery *****
    Ripples *****
    a Trick of the Tail ***** ( hat mich als Teeny zum fan gemacht ! )
    Los Endos ****

    --

    In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
    #5796109  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Zappa1… Lange nicht gehört und heute begeistert wiedergehört.
    Insgesamt gesehen gute ****

    Überhaupt überrascht mich sehr, dass Genesis noch nicht einmal in Deinen TOP15-Bands der 70er sind. Sweet also besser??? I wonder………..

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5796111  | PERMALINK

    sinnerman

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 871

    Mad Man Moon *****
    Einer der besten Genesis-Stücke, hunderte Male gehört und mitgesungen. Würde ihn gerne mal von Peter Gabriel gesungen hören (solange er noch halbwegs bei Stimme ist). Der beste Song, den Phil Collins jemals gesungen hat.

    --

    Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #5796113  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    Ein klares 5 Sterne-Album!

    Nur der Titelsong fällt imho etwas ab – aber auch nur etwas ;-)

    --

    #5796115  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    SinnermanMad Man Moon *****
    Einer der besten Genesis-Stücke, hunderte Male gehört und mitgesungen. Würde ihn gerne mal von Peter Gabriel gesungen hören (solange er noch halbwegs bei Stimme ist). Der beste Song, den Phil Collins jemals gesungen hat.

    Richtig!

    Und wahrscheinlich auch der am meisten unterschätzte bzw. unbeachteste Song von Genesis!

    --

    #5796117  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,500

    Update:

    1. Dance On A Volcano *****
    2. Entangled *****
    3. Squonk *****
    4. Mad Man Moon **** 1/2
    5. Robbery,Assault And Battery ****
    6. Ripples *****
    7. A Trick Of The Tai l*** 1/2
    8. Los Endos *****

    Gesamt 4,63

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 87)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.