Re: U2 – Achtung Baby – 1991

#5789419  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

Herr RossiIch verstehe immer nicht, wie man Musik, die einem mal was bedeutet hat im Nachhinein so geringschätzen kann.

Und ich verstehe immer nicht, wie man sowas nicht verstehen kann…

Herr Rossi Das wäre für mich ein Entwerten der eigenen Biographie.

Das verstehe ich nun wiederum nicht. Ein Beispiel: ich hatte unlängst hier im Forum mitgeteilt, daß vor vielen, vielen Jahren Supertramp’s „Crime Of The Century“ für mich ein *****-Album gewesen ist, mittlerweile es von mir aber keine *1/2 mehr einheimsen würde. Man verändert nunmal seine Hörgewohnheiten, ändert auch seine Prioritäten, seine Lebensumstände – und was auch immer. Im Grunde bleibt man aber immer derselbe – auch wenn sich Vorlieben drastisch ändern. Das ist aber noch lange kein „Entwerten der eigenen Biographie“. Zumindest solange nicht, wie man diese ehemaligen Vorlieben (konkret: den Besitz eines Albums, beispielsweise…) nicht leugnet. Vielleicht sehe ich persönlich in 25 Jahren meine gesamte jetzige Plattensammlung bei **1/2 – und höre nur noch Klassik. Wer weiß? Aber meine Biographie (in Zeitabschnitten gemessen) würde dadurch keineswegs entwertet werden.

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad