Re: K11 – Kommissare im Einsatz

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum K11 – Kommissare im Einsatz Re: K11 – Kommissare im Einsatz

#5766109  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,920

Da guckt man ewig nicht, weil die Folgen so langweilig waren, schaut gelangweilt rein und dann das: Naseband schläft aus irgendwelchen Gründen mit einer Gasmaske auf dem Gesicht ein. Als er aufwacht, hat ein Gangster aus einem Fluzeug Giftgas über der Stadt versprüht und alle sind tot. Bis auf Gerritt und den Neuen. In einer komplizierten Rückblende (die auch Buch und Regie bis zum Kontrollverlust forderte) wird erzählt wie die beiden erschossen werden. Harte Schauspielarbeit bei Nasi (mit Tränen!). Er findet Kommissarin Blond beim Hangar mit dem Flugzeug. Jetzt wo alle tot sind, sind die zwei allein und könnten im Hangar versuchen, die Welt wieder zu bevölkern. Aber die Kommissarin will ihn betrügen (warum habe ich nicht gehört, weil ich den Ton aushatte) und wird erschossen. Noch mehr Tränen. Nasi wacht auf, immer noch mit der Gasmaske auf. Er fährt jetzt – geleitet von seinen Träumen wie ein Medizinmann ohne Haare, aber diesmal voll echt, mit der Kollegin zum Hangar, zu spät! Der Irre mit dem Giftgas ist schon gestartet und will nicht klein begeben. Aber statt der Stadt wird er erstmal den Flughafen berieseln. Dumm: Nasi hat seine Gasmaske vergessen. Kommissarin Vollpfosten schlägt ihn KO und zieht ihm ihre Maske auf. Freundschaft! Tränen! Nasi muss überleben! Das Flugzeug fliegt an und wir hören tatsächlich The End von The Doors. Great moments in TV history! Nasi wacht auf, die Kommissarin ist tot. Und leider wacht er nochmal auf – schon wieder mit Gasmaske. Der Rest der Truppe kommt quicklebendig rein, hat den Gangster verhaftet und ist kein bisschen neidisch auf Nasis gesunden Büroschlaf, mit oder ohne Gasmaske. Die Folge heißt This is the End (drama, baby), aber hoffentlich geht es noch lange weiter.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.