Re: K11 – Kommissare im Einsatz

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum K11 – Kommissare im Einsatz Re: K11 – Kommissare im Einsatz

#5765433  | PERMALINK

candycolouredclown
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 19,052

jimmyjazzJede Folge mit dem Übernerd Doc ist eine gute Folge!

Den Doc kannte ich noch gar nicht.
Aber er könnte ein Liebling werden. Genial, wie er sein komplettes Minenspiel dem Grundtenor der jeweiligen Situation anpassen konnte. Während er zu Beginn keinen Satz ohne ein Grinsen sprechen konnte, hat er es mühelos (also nachdem er bewusstlos geschlagen wurde) geschafft, seine Gesichtszüge entgleisen zu lassen und hat für die komplette zweite Hälfte der Folge einen betroffene Mine aufgesetzt.

Selbst das heiße Eisen „Mobbing“ wird bei K11 angefasst

Oder das Thema „Jungendsünden“. Denn hier wird der Polizist nicht nur als das personifizierte Gute ohne Fehler und Sünden dargestellt. So holt der Doc nach den ständigen Witzen Nasis über seine Pfadfinderkleidung das Polizei-Jahrgangbuch 94 hervor und es wird klar: Auch Polizisten haben nicht immer eine gute Vergangenheit. Denn was man nicht zu glauben wagte: Nasi hatte mal Haare. Und eine Frisur! Und zwar eine richtig schlechte! Dass dieses Dokument dem Staatsanwalt Kirkitadse auf keinen Fall in die Hände fallen durfte, ist also nur logisch. Im letzten Moment konnte Nasi es einem Kollegen geben und ihm mit der unverzüglichen Entsorgung beauftragen. Der Staatsanwalt bemerkte natürlich die Unsicherheit des Kommissars aber letztendlich ließ er das Ganze mit einem wissenden Grinsen auf sich beruhen.

Der Charme der heutigen Folge lässt sich leider nicht durch ein paar Zitate wiedergeben, es gab aber mal wieder ein paar miese Schauspieleinlagen (K11 + Kinder = GOLD) und verwirrende Gestik.

Yo, das Pfadfinderehepaar war K11 pur. Wie ich fand auch durchaus schlechter als die Kinder.
Das führt mich auch zur Frage:

Wie hat denn der Mann nun mitbekommen, dass seine Frau mit dem Förster im Wald geschlafen hatte?

--

Flow like a harpoon daily and nightly