Re: K11 – Kommissare im Einsatz

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum K11 – Kommissare im Einsatz Re: K11 – Kommissare im Einsatz

#5765431  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Jede Folge mit dem Übernerd Doc ist eine gute Folge! Sehr schön, jedes mal, wenn der Doc im Kommissariat ist, kommt irgenjemand ins Büro und macht irgendeinen höhnischen Kommentar. Selbst das heiße Eisen „Mobbing“ wird bei K11 angefasst (Nasi: „Ja, ich weiß nicht, ob man das so sagen kann.“ Gerritt: „Doch, das Opfer schrieb in seinem Tagebuch kurz vor dem Tod noch etwas von Mobbing.“ Alex: „Kurz bevor es zu Tode gemobbt wurde?“ Nasi: „Durch strangulieren.“ Gerritt: „Mit diesem Seil, das wir ganz am Anfang der Folge gefunden haben.“ Nasi: „Mobbing also…“ Alex: „Ja genau, Mobbing!“)!

Der Charme der heutigen Folge lässt sich leider nicht durch ein paar Zitate wiedergeben, es gab aber mal wieder ein paar miese Schauspieleinlagen (K11 + Kinder = GOLD) und verwirrende Gestik. In der Erinnerung bleibt Naseband, der, nachdem der Doc in voller Pfadfinder-Montur sein Büro verlässt und zum Camp fährt, für diesen nur ein müdes, kopfschüttelndes Grinsen à la „Dieser Vollidiot, dieser liebenswerte Vollidiot…“ übrig hat, nur um im selben Moment mit dem rechten Handballen, Ring- und kleinem Finger zu versuchen, seine Kaffeetasse hochzuheben und diese fast fallen zu lassen. Das war wieder so bekloppt, dass man sich nur fragen kann, ob das alles wirklich ernstgemeint ist oder „nur“ eine Parodie sein soll. Es macht allerdings auch keinen Unterschied, wenn es ernstgemeint ist, ist es einfach nur unglaublich, als würde vor unseren Augen ein Zug entgleisen und zeitgleich mit einem abstürzenden Flugzeug kollidieren, wenn nicht, ist es die einzig lustige Comedyserie im deutschen Fernsehen, und dabei sogar recht clever und, trotz der ganzen Schrägheit, ziemlich subtil (das ist eigentlich auch mein Hauptargument dafür, dass es ernstgemeint sein muss und keine Comedyserie/Parodie sein kann: Es ist einfach zu lustig. :-) ). Vielleicht ist es ja doch am Ende ein groß angelegter Streich auf Leute, die um viertel vor acht nichts besseres zu tun haben, als fernzusehen, die sich dann jeden Tag über die Idioten lustig machen können, die hinter der Serie stecken, dabei sind sie selbst die Angeschmierten. So wie’s aussieht zieht sich der Rattenschwanz von „K11“ jedenfalls bis weit nach 20:15 Uhr hin…

--