Re: Frank Zappa – Sheik Yerbouti

#5745215  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,877

Blitzkrieg BettinaIst es unter Zappa-Fans eigentlich Konsens das „Bobby Brown“ ein grossartiges Lied ist? Sehe hier überwiegend Vierer bis Fünfer bei den Sternen?

Natürlich ist Bobby Brown großartig. Mich befällt immer noch ein Gefühl der Glückseligkeit, wenn ich den song höre. Da passt einfach alles. Die unwiderstehliche Stimme, die er bei Bobby Brown hat, die noch unwiderstehlichere Melodie, verbunden mit dem etwas eigenwilligen Text. Einfach nur genial.
Ein Meisterwerk im Zappa-Kosmos.

Dass Bobby Brown für viele Leute der einzige ist, den sie von Zappa kennen, ist für mich nicht wichtig.
Mich hat der Song damals völlig umgehauen. Wie die gesamte Sheik Yerbouti.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100