Re: Frank Zappa – Sheik Yerbouti

#5745163  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,866

Na gut, den Anschiss habe ich dir ja bereits angekündigt…;-)

Nein, ernshaft, ich bin da natürlich nicht sehr objektiv und ich kann natürlich hier einiges nicht nachvollziehen.
Aber was mich besonders trifft, das sind die **1/2 für „I Have Been In You“, das erschüttert mich. Das ist eins der ganz großen Gänsehaut-Lieder, schon beim Beginn läufts mir eiskalt runter und dann seine Stimme, puh, da wirds mir schon beim schreiben ganz anders. Ein genialer Opener.
Dazu einfach vom Titel her eine Verarschung und eine Antwort auf das Album „I’m In You“ von Peter Frampton.

Und „I’m So Cute“, das geht natürlich auch nicht. Aber das muss man natürlich im Kontext der Zeit sehen, das Album erschien 1979 und ist einfach eine geniale Parodie auf die Punk-Welle damals.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100