Re: Frank Zappa – Sheik Yerbouti

#5745157  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,866

Jan WölferHi Franz – hoffe, dass wir nicht wieder auf Dich verzichten müssen!
Zu Sheik Yerbouti – es ist das einzige FZ-Album, dass ich richtig oft gehört habe und mir auch anmaße beurteilen zu können – interessanterweise sehe ich es nahezu deckungsgleich wie rolf, auch ich kann mit Seite 4 nicht viel anfangen, ich schätze ihn als Komponisten, Sänger, Bandleader, als Typ überhaupt aber nicht als Gitarristen.

Das hoffe ich auch…;-)

Naja, seine Art Gitarre zu spielen ist halt sehr eigen. Kann ich schon verstehen, dass man das nicht so mag. Ich liebe es natürlich.
Wobei es tatsächlich bessere Gitarren Soli gibt, als auf der Sheik.

BullittEigentlich stimmt das auch, ich hatte vorher noch eine „offizielles Bootleg“ (was auch immer das bedeutet) namens „Freaks and Motherfuckers“. Sheik war dann das erste offizielle Studioalbum.

Ah, wusste ich es doch. Ist mein Alz doch noch nicht so weit fortgeschritten…

Bullitt
Ja, „I’m So Cute“ ist toll aber irgendiwe musste ich doch etwas differenzieren, denn die Fünfer finde ich doch noch ein Stück toller ;-)

Okay, genehmigt…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100