Re: Queen

#572529  | PERMALINK

trekker
Music Explorer

Ich finde schon, daß Beste von QUEEN fand in den 70ern statt, aber auch danach gab es genug Songperlen, tolle Alben (gar nicht anders als wie bei meiner anderen Lieblingsband, E.L.O.).

Hot Space empfinde ich aber weiterhin als üblen Ausrutscher und dieses Cosmos Rocks ist kaum noch ein Thema: Ein eher uninteressantes, weil fades Nebenprodukt (einzig C-Lebrity ragt raus, der Rest ist nicht schlecht, aber medioker). Statt der CD höre liebe mal wieder die Back to the Light von Brian, oder die Blue Rock von Roger’s The Cross.

Was im Gegensatz zu vielen Fans und Musikfans allgemein bei mir hoch im Kurs steht, ist der Soundtrack von Flash Gordon. Ohne ihn wäre ich vielleicht nicht QUEEN-Fan geworden.

Als Filmmusik ist das Ding ist halt anders zu hören, als die reinen Rock/Pop-Alben der Gruppe. Wer den Film mag, wird schon heraus hören, daß neben der orchestralen Musik von Howard Blake vor allem Brian, aber auch Freddie sich da richtig eingebracht hatten.

Ansonsten sind die Favoriten bei mir Queen II bis A Day At The Races plus Innuendo.

LGP

--

Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.