Re: Queen

#572525  | PERMALINK

alex1971

Auffällig ist, dass einige die Meinung äußern, dass „The Game“ für Queen der Anfang vom Ende gewesen sei.

ich z.B bin als „Spätgeborener“ erst mit dem The Works Album zu Queen gekommen…(ging allerdings ziemlich schnell und ich hatte nach und nach alle)
ich liebe die Works immer noch sehr z.B. Tear it up, Keep passing…, Machines, Hammer to fall u.s.w. würde sie auch jeder zeit weiterempfehlen…

die Magic hatte auch gute Songs…(z.B. One Vision, Gimme the prize)…auch die habe ich als Jugendlicher geliebt…wobei ich anders z.B als bei der Works finde…das sie leider im Vergleich zur Works mit dem älter werden immer mehr verliert…

die Miracle war meine erste „dabeigewesene“ Queen Enttäuschung…(wie für ältere Queen Interessierte wahrscheinlich die Hot Space)…kam ich damals nicht mit klar…und heute leider noch weniger…Breakthrough, I want it all, Hang on in there gehören noch zu den besseren Songs…aber z.B Invisible man, Rain must fall…puuh…

die Hot Space war für mich nie so ein Problem weil ich sie erst viel später nach der VÖ kennen lernte und wusste was auf mich zukommt..ich finde auf der Hot Space sind tolle Songs drauf…Dancer, Put out the fire, Back Chat, Under Pressure, Las Palabras de Amor…

die Made in Heaven ist ja mehr oder weniger alte Freddie Mercury/ The Cross/ May „solo“ Sachen auf Queen „gemacht“…aber z.B Let me live gefällt mir hier am besten

die „Hymnen“ wie Prophet Song, Play the Game, Save me….bzw. die „Rocker“ wie Put out the fire, Fat bottomed Girls, Tie your mother down… haben mich als Jugendliche am meissten fasziniert……ich finde es jedenfalls herrlich wie vielschichtig Queen waren…
ich denke wenn man an mehr interesiert ist als den Greatest Hits Alben hat man früher oder später sowieso alle andern Alben von Queen I bis Innuendo in seinem Schrank zu stehen…

--