Re: Queen

#572455  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

Hab‘ mir zwischenzeitlich mal das Konzert aus Kharkow/Ukraine vom 12.09.08 angesehen. Das war schon nicht schlecht, Highlights imo: 39, Fat bottomed Girls, I want it all, Bad Company, selbst Say it’s not true kommt richtig gut wenn Paul statt Roger singt. Paul ist halt keine Rampensau, deshalb verlieren Songs wie Radio Ga-Ga oder Crazy little Thing called Love live dann enorm gegenüber früher. Aber gesanglich macht er (meistens) einen wirklich guten Job.

Fast vergessen! Drum-Solo von Roger, echt witzig. Während ’39 nur mit Bassdrum und Tambourin auf der B-Stage am Ende des Catwalk „bewaffnet“, anschließend bleibt nur der Bassist mit dem elektrischen Stehbass zurück. Roger klopft drau rum, spielt kurz Under Pressure und Another one bites the Dust an, um dann auf Bassdrum und zwischenzeitlich dazugestelltem HiHat sein Solo zu starten. Nach und nach wird ein komplettes Drumkit aufgebaut. Hab‘ ich so auch noch nicht gesehen. Schöne Idee!

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK