Re: Queen

#572411  | PERMALINK

sinnerman

Registriert seit: 12.01.2004

Beiträge: 871

Hm, mit demTitel „The Voice“ scheint gerne herumgeworfen zu werden, nicht nur in „Rock- und Blueskreisen“ (was mir für die Blueskreise auch ziemlich unwahrscheinlich vorkommt). Was die Queen-II-Phase noch mit der Sheer-Heart-Attack-Phase gemeinsam hat, dürfte so offensichtlich nicht sein, denn gerade „Queen II“ steht im Band-Katalog ziemlich singulär da. Was allerdings diese „Phase“ (angenommen, es gäbe sie) mit dem neuen Werk noch zu tun haben sollte, ist mir bei allem Wohlwollen ein Rätsel.
Natürlich braucht sich Paul Rodgers nicht zu verstecken, und natürlich ist „Cosmock rocks“ viel besser, als sein Ruf es jemals werden kann (es ist immerhin ordentlich), aber ein Vergleich mit irgendeinem echten Queen-Album fällt auch einem offengesinnten Alt-Fan zumindest schwer.
Weit mehr als ordentlich sind übrigens die Solo-Alben Roger Taylors (nicht die als Cross), alle vier. Schade, dass Brian und Roger den Gesangspart zu sehr Paul Rodgers überlassen haben, der zu sehr im Bad-Company-Gewand daherkommt. Ich hätte mir hier weniger Konzessionen von ihnen gewünscht und mehr Egoismus.

--

Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)