Re: Queen

#572139  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Systematic DrummerDito, das ist absolut lachhaft.

Für Queen in der Besetzung würde ich noch nichtmal 30 € hinlegen.

Selbst die Original-Besetzung wäre mir nicht über 100 € wert…

Selbst wenn ich die Karte geschenkt bekäme, würde ich mir diesen Krampf nicht antun.
Dazu sind die Eindrücke, die ich von damals habe, viel zu groß und zu tief in mir verwurzelt. Dazu ist mir Freddie viel zu wichtig. Das möchte ich mir nicht verderben lassen. Und ich kann’s auch nicht verstehen, wenn jemand Freddie live erlebt hat, dass er sich sowas antut.

Ob es die Band, wenn Freddie noch leben würde, heute noch geben würde? Ich weiß nicht recht. Queen hatten ihren Zenit, zumindest musikalisch, Mitte/Ende der 70er erreicht. Ein Höhepukt war dann am Ende noch mal mit „Innuendo“. Aber ob sich das Konzept weiter durchgesetzt hätte? Ich glaube eher nicht. Und Freddie wäre jetzt 61. Ob er heute noch die Diva glaubhaft geben könnte, ich weiß es nicht.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102