Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Queen › Re: Queen
@dennis
Hm, deine Anmerkungen sind soweit Ok. Es stimmt schon, dass sich z.B. Emerson, Lake & Palmer auch neu benannten, und nicht etwa Nice 2, Atomic Rooster 2 oder King Crimson 2. Sie hatten einfach die Karten neu gemischt. Paul Rodgers hat das mit Bad Co. auch mal gemacht.
Nun, Queen lebte überwiegend von und durch Freddie. Brian und Co. waren eher Background ( Wie Alvin Lee & Ten Years After ).
Was machet dei „Queen-Resttruppe“ heute ? Ich schrieb schon, dass sie sich persönlich gut verstehen ( Rodgers und May ), und sich zusammentun. Der Name Queen zieht halt noch, wie die S.. .
Ich gebe dir recht, unter einem völlig neuen Namen wäre der Freddie-Vergleich ggf. gar nicht gekommen, und die Jungs hätte sich alle neu beweisen können (müssen). Dagegen spricht wohl – wie einer meiner Vorredner schrieb – der schnöde Mammon.
LG
Harry
p.s. ich persönlich bin ein großer Fan von Paul Rodgers, speziell Alben wie Free´s Fire & Water oder die erste Bad Co. sind für mich weltklasse. Und ich finde diese – seine eigenen Stücke – meine persönlichen Höhepunkte bei den Queen/Rodgers-Konzerten. Dass neue Projekte ziemlich lasch sind, war eigentlich, bei allem Respekt vor den einzelnen Jungs – leider klar.
--
Real Guitars Have Wings