Re: Queen

#572085  | PERMALINK

alex1971

Registriert seit: 27.02.2008

Beiträge: 847

…ich finde auch dass Paul Rodgers ein guter Sänger ist…kann aber auch mit dem Projekt „Queen + Paul Rodgers“ nichts anfangen…

als großer Queen Bewunderer wollte ich dann bei der Tour der 3 Herren mal schauen was bei dem Projekt raugekommen ist…war in Leipzig dabei…
ich fand es passte einfach nicht..die Art wie Rodgers singt und sich auf der Bühne bewegt passte einfach nicht zu den Songs von Queen..
das beste an dem Abend war „Im in love with my car“ + „Allright now“..na klar..Rodgers halt… schade dass sie bei uns nicht „Bad Company“ oder „Feel like makin‘ love“ gespielt haben..solche Sachen hät‘ ich mir mehr gewünscht…Sachen, die die Jungs auch selber gesungen haben…“Rock it“….“Sail away sweet sister“…so was eben…da hätte am Songs spielen können. die man vorher nicht gespielt hat…stattdessen kam ich mir irgendwann vor wie bei einer Queen Cover Band…absoluter Tiefpunkt..“Radio Ga Ga“…Roger Taylor am Mikro wie ein Schlagersänger…sorry…und Drums vom Band…o.k. der Song ist von ihm..kann er natürlich so machen..aber ich fands extrem schlecht..
da war die Tour von Brian May 1993 um längen besser…aber auch nur die..

ich finde auch gut dass Deacon bei der Sache nicht mitmacht…und der hat auch ’ne Menge genialer Queen Songs geschrieben…der dachte sich nach dem Tribute…das wars…und für mich wars dass auch mit meinem Interesse an Queen

..zu George Michael…ich war damals im Wembley Stadion dabei…ich weiß noch wie er angekündigt wurde..und ich dacht..geh‘ ich mir jetzt ein Bier holen?..und dann dieser Auftritt…..es war unglaublich…es war wahrscheinlich der absolute Höhepunkt..obwohl es gab so viele..Axl Rose + Elton John….was für ein geniales Paar.. .später hab‘ ich mal ein Interview von Michael gehört..wo er selber sagt..es war wohl der beste Auftritt seiner ganzen Karriere…
höre ich immer wieder gerne… diese unglaubliche Version..

--