Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Queen › Re: Queen
SkraggyWelche Live-Alben der letzten 25 Jahre wurden nicht in irgendeiner Form nachbearbeitet? Das ist ein schlechter Gradmesser für Coverdales stimmliche Verfassung. Klar, auch er ist gealtert und wenn er das nicht wahr haben will und seinen Gesangsstil nicht entsprechend anpasst, kann das für den Hörer gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig klingen. Da sind wir wieder beim von mir bereits genannten stimmlichen Overacting. Das nervte schon damals und mit zunehmendem Alter wird es sicherlich nicht besser. Trotzdem verfügt er noch immer über eine herausragende Stimme – zumindest in meinen Ohren.
Paar „unbearbeitete“ Klassiker… Grand Funk’s Live Album, Ten Years After’s Recorded Live oder Deep Purple’s Made in Japan.
Coverdale singt höher als je zuvor was eigentlich nicht möglich ist – es sei man hilft nach;-) eine Stimme die angepasst noch akzeptabel klingt… zB. Geddy Lee (Rush).
Wenn ich Coverdale as its best hören möchte… dann lege ich seine beiden Soloalben Whitesnake und Northwinds auf. Da war seine Stimme auf dem Höhepunkt (IMO)
--