Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Queen › Re: Queen
PELO_PonnesObwohl bei Queen alle Bandmitglieder am kreativen Prozess teilhatten, war Freddy schon der Kopf der Gruppe. Live sowieso, aber auch im Studio. Er hat die anderen auch angetrieben. Jetzt ist zumindest mit Brian May der zweite Mann der Rangordnung dabei, trotzdem denke ich, dass dies nicht mehr reicht, um hier von Queen zu sprechen.
Wie wär’s mit Queen Part Two?
Ich will den anderen auch gar nichts absprechen. Jeder war ein wichtiger Teil der Band. Auch beim Schreiben von Songs. Und natürlich hat gerade Brian May den typischen Queen Sound mit seiner „Red Special“ geprägt.
Auf Queen-Part Two könnte man sich einigen, wobei es für mich trotzdem uninteressant bleiben wird…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102